Ganz unter dem Motto „der frühe Vogel fängt den Wurm“ – oder „…spielt den ersten Ton“, wie es bei uns besser passen würde – trafen wir uns am 01. Mai bereits um 07:00 Uhr zum Frühstück bei der Familie Ortner.
Nochmals ein großer Dank an Melitta und Josef Ortner, die uns gleich zu Beginn des Tages gut umsorgten. Anschließend ging es direkt ins Lafun und Oberlafun, wo wir mit Märschen die Thürger und Thürgerinnen aufweckten. Der erste Halt war bei unserem Bürgermeister Harald Witwer, welcher bereits auf uns wartete. Danach gingen wir wieder Richtung untere Hälfte des Dorfes. Es kam nicht vor, dass ein einziger Musikant durstig oder hungrig war, denn auf unserem gesamten Weg wurden wir ausreichend verpflegt – wir möchten uns bei allen bedanken, die für unser leibliches Wohl gesorgt haben!
Großer Dank gilt auch jenen, die mit ihrer Spende zum Kauf von neuen Instrumenten, zur Anschaffung neuer Trachten und weiteren Ausgaben beigetragen haben. Natürlich sind hier auch unsere Jungmusikanten und Marketenderinnen, welche die Haussammlung gemacht haben, zu erwähnen. Bevor wir dann den Tag im Gasthaus Blumenegg ausklingen ließen, machten wir noch einen kurzen Abstecher zum Frühjahrsmarkt. Dass wir im Gasthaus Blumenegg unseren Abschluss genießen konnten und mit gutem Essen verwöhnt wurden, war heuer auch eine Besonderheit. Vielen Dank an das Team vom „Bluamaegg“!
Als nächstes stehen für uns die zwei Erstkommunionen an. Bei der Jubiläumsfeier des FC Thüringen sind wir am Sonntag, den 05. Juni, beim Frühschoppen zu hören und am 13. Juli findet ein Dämmerschoppen statt. Natürlich ist auch das traditionelle Dörflefest am 23. – 24. Juli wieder eingeplant. Die Details zu allen Terminen folgen zeitnahe.